Zoo Karlsruhe

Januar 2011:

HOB-DESIGN spendet 5.000 Streichelzoo-Malposter

Der Großbrand im Karlsruher Zoo hat die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt tief erschüttert. Die Intensität des Mitgefühls spiegelt sich an der noch immer großen Hilfs- und Spendenbereitschft wider. Da HOB-DESIGN bereits seit längerer Zeit sehr gut mit dem Zoologischen Garten Karlsruhe zusammenarbeitet, war es für uns als Kommunikations- und Werbeagentur natürlich selbstverständlich, auch eine Spende zu überbringen – das »Karlsruher Streichelzoo-Malposter«. Die offizielle Spendenübergabe der 5.000 Poster fand am 24. Januar 2011 im Zoo statt. Selbst Bürgermeister Obert hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich dabei zu sein.

»Unser Anliegen war es, mit dem Streichelzoo-Malposter insbesondere den Kindern und Familien, die den Streichelzoo so sehr geliebt haben, eine Freude zu machen«, so Oliver Buchmüller. Und so ist in enger Absprache mit der Karlsruher Zoopädagogik, die sich der notwendigen betreuenden Trauerarbeit der Schulklassen, Kindergärten und Familien gewidmet hat, ein Produkt entstanden, mit dem Kinder die Möglichkeit haben, das Geschehene individuell zu verarbeiten. Außer dem Malbogen enthält das Produkt auch noch ein lustiges Katta-Poster fürs Kinderzimmer.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, sich ein Exemplar abzuholen. Das Streichelzoo-Malposter ist ab sofort an allen Kassen des Zoologischen Gartens Karlsruhe sowie auf den Veranstaltungen der Zoofreunde Karlsruhe e.V. kostenlos erhältlich.

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.