Stja e.V. Karlsruhe

Mai 2014:

Check Deinen Standpunkt! Mit dem Kommunal-O-Mat Karlsruhe.

Bei den vergangenen Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 waren in Baden-Württemberg erstmals Jugendliche ab 16 Jahren wahlberechtigt. Doch welche Partei oder Wählerliste stimmte am meisten mit den Vorstellungen und Ansichten der Jugendlichen überein? Um dies herauszufinden, wurde der Kommunal-O-Mat vom Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe sowie der Grünen Jugend, der Linksjugend, den Jungsozialist*innen, der Jungen Union und den Jungen Liberalen entwickelt. Anhand von 41 Thesen konnten Jugendliche hier schnell und einfach ihren Standpunkt checken. Das Logo für den Kommunal-O-Mat Karlsruhe sowie die Flyer und Plakate wurden von der Karlsruher Werbeagentur HOB-DESIGN entwickelt.

»Die Vorschläge und Ideen der Jugendlichen waren für uns die Grundlage für die Logogestaltung«, so Oliver Buchmüller, Inhaber von HOB-DESIGN. »Den Jugendlichen war wichtig, dass das Logo einen klaren Bezug zu Karlsruhe aufweist, zum Beispiel durch den fächerförmigen Stadtgrundgriss, und in den badischen Farben rot und gelb gestaltet ist«, so Buchmüller weiter. Das finale Logo sowie die Werbemittel können Sie sich in unserer Galerie ansehen.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.