Stadt Karlsruhe - Amt für Abfallwirtschaft

Juli 2012:

Werbung für den Tag der offenen Tür des AfA

Das Karlsruher Amt für Abfallwirtschaft öffnete am 14. Juli seine Pforten und lud zum Tag der offenen Tür. Auffällige Plakate, Anzeigen und Banner im Stil einer Collage sorgten im Vorfeld für die nötige Aufmerksamkeit und präsentierten das Amt lustig und bürgernah. Gestaltet wurden die Werbemittel von der Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN, die bereits 2011 die Öffentlichkeitsarbeit des Amtes in einem Pitch für sich entscheiden konnte.

Wie kann ein Plakat Groß und Klein für einen Tag der offenen Tür des Amt für Abfallwirtschaftes begeistern? Das war eine zentrale Frage, die wir uns zu Beginn unserer Arbeit stellten. Gleichzeitig sollte das Plakat für dieses Ereignis ganz klar aus der Masse der Plakate herausstechen. Es musste also eine Idee her, mit der diese Anforderungen erfüllt werden konnten. Verschiedene Ansätze wurden erarbeitet. Doch die Idee, die Botschaft des AfA in Form einer lustigen Collage zu transportieren, war die Beste. Wie wir die Idee visuell umgesetzt haben, sehen Sie hier.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.