Karlsruher Fächer GmbH

Mai 2015:

HOB-DESIGN entwickelt neues Design für Karlsruher Zoopavillon

Die Karlsruher Fächer GmbH plant, errichtet und modernisiert kommunale Einrichtungen im Stadtgebiet von Karlsruhe. Zudem verwaltet und betreibt die Fächer GmbH Einrichtungen wie zum Beispiel Läden und Gastronomieobjekte. Im Jubiläumsjahr 2015 wurde von der Fächer GmbH der Pavillon Ost im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe modernisiert und umgebaut. Ein großer Teil des Gebäudes wurde dabei mit bedruckten Aludibondplatten verkleidet.

Für die grafische Gestaltung der Außenfassade wurde die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN beauftragt. »Bei der Gestaltung des Pavillons haben wir die gleiche Farb- und Formensprache gewählt wie beim Keyvisual, das wir zum 150-jährigen Zoojubiläum entwickelt haben.«, so Oliver Buchmüller, Inhaber der Agentur HOB-DESIGN. In der neu errichteten Trampolin-Ecke zieren nun hüpfende Kinder und springende Tiere die Fassade – passend zum Spielgerät. Durch die frische und ansprechende Gestaltung ist der Zoo-Pavillon Ost damit ein wahrer Blickfang für die Besucherinnen und Besucher geworden. Und auch von der Ettlinger Straße aus ist der Zoo Karlsruhe nun eindeutig zu erkennen.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.