Schrödter Malermeister

Februar 2012:

Corporate Design für Schrödter Malermeister

Auch Handwerksbetriebe können sich professionell und ansprechend präsentieren. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Karlsruher Firma Schrödter Malermeister. Mit einem prägnantem Logo, einem durchdachten Konzept und rot als Signalfarbe kreierte HOB-DESIGN für das 2012 neu gegründete Unternehmen ein visuelles Erscheinungsbild, das sich sehen lassen kann. Und vor allem: Das im Gedächtnis bleibt.

»Wie kann man einen Malerbetrieb positionieren bzw. von Mitbewerbern abgrenzen?«, diese Frage stellten wir uns als betreuende Agentur natürlich gleich zu Beginn unserer Arbeit. Und schnell war für uns klar, dass die Lösung bei diesem Projekt im Namen zu finden ist – Schrödter. Der Umlaut »Ö« hat es uns angetan und so wurde ein aufmerksamkeitsstarkes Firmenlogo entworfen, bei dem das »Ö« eine zentrale Rolle einnimmt und malerisch hervorgehoben wird. Doch nicht nur im Logo spielt der Umlaut eine zentrale Rolle. Auch in der Gestaltung der Headlines für Anzeigen etc. wird das »Ö« aufgegriffen und grafisch in Szene gesetzt.

Daneben war es uns wichtig, dem Handwerksbetrieb »ein Gesicht zu geben«. Und so ist der Firmeninhaber Markus Schrödter persönlich auf Eröffnungsflyer und Web-Visitenkarte mit Leiter, Walze und Farbeimer zu sehen. Ein Firmenauftritt, der authentischer nicht sein könnte und gleichzeitig Sympathie und Vertrautheit beim Betrachter weckt.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.