Verlag Neue Stadt

Oktober 2016:

HOB-DESIGN gestaltet das Buch »Rund um die Erstkommunion«

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Kinder am besten auf die Erstkommunion vorbereiten kann. Doch auch die großen Texte aus der Bibel sollten den Kindern in dieser Phase mit Freude nähergebracht werden. Eine große Hilfe ist dabei das neue Familienbuch »Rund um die Erstkommmunion« von Heide Stöhr-Zehetbauer und Christl Keller. Das Buch hat einen Umfang von 112 Seiten und ist im Oktober 2016 im Verlag Neue Stadt erschienen. Mit der Gestaltung wurden die JOPEN.NET Medienberatung aus München und die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN beauftragt.

Das Buch besticht durch die zahlreichen farbenfrohen Bilder von Christl Keller – passend zu den biblischen Geschichten. Hilfreiche Kommentare für Erwachsene sowie spezielle Fragen für Kinder und Anregungen aus der Praxis runden den Inhalt ab. Die Gestaltung wurde von uns so konzipiert, dass sich die Informationseinheiten klar voneinander unterscheiden. Gleichzeitig war es uns wichtig, dass die Bilder möglichst viel Raum bekommen und die Texte gut lesbar sind. Überschriften, Fragen und Bildunterschriften greifen dabei Farben der gegenüberliegenden Bilder auf.

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion wird mit diesem Buch zu einem Erlebnis für die Kinder, aber auch für die Eltern, Großeltern und Paten.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.