Bürgerverein Grünwinkel e.V.

November 2017:

Die Grünwinkler Friedhofs-Chronik

Friedhöfe gehören zum Leben. Sie sind für jede Gemeinde eine Kulturstätte. Hier begegnet man sich, nimmt Abschied von Angehören, Freunden und Mitbürgern, hier werden Erinnerungen wach gehalten. Grund genug, dass der Bürgerverein Grünwinkel hierzu eine Friedhofschronik herausgibt.

Auf 24 Seiten erfahren Interessierte alles Wissenswerte über die Entwicklung des Grünwinkler Friedhofs. Doch auch optisch kann sich die Broschüre sehen lassen. Denn mit der Gestaltung wurde die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN beauftragt, die zugleich im Stadtteil Grünwinkel ihren Sitz hat. Eindrucksvolle und großformatige Fotos aus verschiedenen Jahreszeiten, die von der Agentur speziell für diese Broschüre angefertigt wurden, machen die Publikation zu einer sehr kurzweiligen Lektüre.

»Wir haben uns bei dieser Chronik bewusst für eine sehr zurückhaltende und dennoch ansprechende Gestaltung entschieden. Im Vordergrund standen für uns ganz klar die Inhalte sowie die Typografie und das Bildmaterial.«, so Oliver Buchmüller von der Agentur HOB-DESIGN.

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos über den Bürgerverein Grünwinkel e.V. erhältlich. Interessierte können sich gerne direkt an die 1. Vorsitzende Karin Armbruster wenden: Tel. 0721 579119 (Anrufbeantworter)

 

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.