Kreativer Kopf

Der kreative Kopf der Agentur.

Oliver Buchmüller hat sein »Handwerk« von der Pike auf gelernt. Von 2001 bis 2003 machte er eine zweijährige Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei der Karlsruher Werbeagentur Dauth, Kaun & Partner.

Im Anschluss daran studierte er vier Jahre an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart Druck- und Medientechnologie. Als Anerkennung für seine hervorragenden Leistungen (Abschlussnote Studium: 1,2; Abschlussnote Diplomarbeit: 1,1) wurde Oliver Buchmüller ausgezeichnet. Als bester Absolvent des Studiengangs Druck- und Medientechnologie erhielt er im Jahr 2008 einen Preis – gestiftet vom Verband Druck- und Medien in Baden-Württemberg.

Nach seinem Studium machte sich Oliver Buchmüller mit seiner Agentur »HOB-DESIGN« selbständig. Nebenher absolvierte er ein Fernstudium zum Texter und Konzeptioner (SGD), das er mit der Gesamtnote »sehr gut« abschloss.

 

Qualifikation



Dipl.-Ing. (FH) – Druck- und Medientechnologie
Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Texter und Konzeptioner (SGD)

 

Berufserfahrung/Lebenslauf



2008–2010

Fernstudium zum Texter und Konzeptioner (SGD)

Seit 11/2007
Inhaber der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN

2007
Diplomand bei der Fa. Bosch-Druck GmbH

2005/2006
Student/Praktikant bei der Werbeagentur Dauth, Kaun & Partner GmbH

2003–2007
Student an der HdM Stuttgart – Fachrichtung Druck- und Medientechnologie

2001–2003
Auszubildender bei der Werbeagentur Dauth, Kaun & Partner GmbH
Zivildienstleistender beim Pflegedienst Pro Casa in Karlsruhe

2000
Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe

1998
Gründung der Werbeagentur HOB-DESIGN

 

Auszeichnungen



2008
Preisträger des Preises des Verbands Druck und Medien in Baden-Württemberg als bester Jahrgangsabsolvent des Studiengangs Druck- und Medientechnolgie an der Hochschule der Medien in Stuttgart

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.