Stadt Karlsruhe - Ordnungs- und Bürgeramt

September 2010:

Blitzgescheite fahren langsam – Plakate für mehr Sicherheit vor Schulen

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind in Karlsruhe 2.000 Abc-Schützen unterwegs. Die meisten dieser Schulkinder sind noch ziemlich unerfahren im Straßenverkehr. Um die Gefahren auf dem Schulweg für die jungen Verkehrsteilnehmer zu minimieren, setzt das Ordnungs- und Bürgeramt zu Schulbeginn deshalb verstärkt auf Geschwindigkeitskontrollen und Plakate.

Die Plakate, die Autofahrer zum langsamen und rücksichtsvollen Fahren auffordern, stechen im Straßenverkehr schon durch die leuchtenden Farben ins Auge. Als Aufmerksamkeitsverstärker wählten wir zudem einen sympathischen, kleinen Jungen mit Schulranzen und Schultüte sowie die doppelsinnige Headline »Blitzgescheite fahren langsam.« Kurzum: ein Plakat, das sympathisch und doppelsinnig ist und gleichzeitig auffällt.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.