Pro-Liberis

Juni 2022:

Abenteuer Kita – das Buch über den größten Kita-Träger der Region Karlsruhe

Von der Elterninitiative zum größten privaten Träger der Region. Pro-Liberis und Lenitas sind eine Karlsruher Erfolgsgeschichte, die sich nun in einem 160-seitigen Buch nachlesen lässt. Das Buch beschreibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Netzwerkes Pro-Liberis und Lenitas, zu dem im Jahr 2022 ca. 30 Einrichtungen zählen. Im ausführlichen Interview mit Geschäftsführer Peer Giemsch erhalten Leserinnen und Leser tiefe Einblicke in die Unternehmen. Darüber hinaus sind im Buch interessante Hintergrundinformationen zum Betrieb von Kitas sowie zur Betreuungssituation in Deutschland zu finden. Einer außergewöhnlich aufbereiteter Zahlenteil, humorvolle Illustrationen sowie Statements von langjährigen Weggefährten machen das Hardcover-Buch zu einer sehr informativen und abwechslungsreichen Lektüre.

Das Konzept für das Buch erarbeiteten der Journalist Benno Stieber sowie Oliver Buchmüller, Inhaber der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN. Die Agentur HOB-DESIGN wurde von Pro-Liberis auch mit der Gestaltung des Buches beauftragt. »Bei der Gestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass wesentliche Elemente des Corporate Designs eingehalten werden, das Buch aber dennoch seinen eigenständigen Charakter bekommt«, so Oliver Buchmüller. »Die visuellen Highlights sind sicher die lustigen Illustrationen im Kinderbuch-Stil sowie der außergewöhnlich gestaltete Zahlenteil«.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.