Zoo Karlsruhe

April 2015:

»Entdecke neue Welten!« – 150 Jahre Zoo Karlsruhe

2015 feiert der Zoo Karlsruhe sein 150-jähriges Jubiläum. Damit ist er einer der ältesten Zoos in Deutschland und eine »grüne Oase« mitten in der Stadt. Die rund 900 hier lebenden Tiere bieten einen Überblick über die faszi­nie­ren­den Lebensräume der Welt. Gleichzeitig warten auf die Besucherinnen und Besucher im Jubiläumsjahr neue Attraktionen wie das Nasenbärengehege und das Exotenhaus.

Um die Neuheiten und den Naturerlebnisraum »Zoo« stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, entwickelte die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN den Claim »Entdecke neue Welten!«. Gleichzeitig wurde ein grafisches Keyvisual eingeführt, das Tiere und Pflanzen zeigt. Claim und Keyvisual zieren nun Flyer, Plakate, Schautafeln, Banner, Anzeigen, Werbeartikel (Tassen und Tragetaschen) sowie die beiden neuen Schilder an der Karlsruher Südtangente.

Darüber hinaus hat die Werbeagentur HOB-DESIGN auch den Auftrag bekommen, den Zooplan grafisch vollkommen zu überarbeiten. Das Ergebnis sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.