Stja e.V. Karlsruhe

Oktober 2015:

Kommunikationsmittel für die 3. Karlsruher Jugendkonferenz

Der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe ist Dachverband der Karlsruher Jugendverbände und zählt bereits seit Jahren zum festen Kundenstamm von HOB-DESIGN. Das Karlsruher Modell, das in seiner Organisationsform in Deutschland einmalig ist, verbindet Offene Kinder- und Jugendarbeit unter einem Dach mit der Arbeit und den Angeboten der Mitgliedsverbände.

Am 17. Oktober 2015 war es soweit – rund 100 Jugendliche aus ganz Karlsruhe sind der Einladung des Stadtjugendausschusses gefolgt und ins Karlsruher Rathaus gekommen. Hier traf man sich zur 3. Karlsruher Jugenkonferenz. Für die nötige Aufmerksamkeit sorgten im Vorfeld bunte Plakate, Flyer und Bauzaunbanner, die von der Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN gestaltet wurden – selbstverständlich unter Berücksichtigung der neuen Corporate Design-Vorgaben des Stadtjugendausschusses.

Die Jugendlichen hatten zahlreiche Ideen und Vorstellungen für ein besseres Karlsruhe im Gepäck und diskutierten diese mit Bürgermeister Lenz sowie weiteren Vertretern des Gemeinderats. »Die Karlsruher Jugendkonferenz, als der Ort, an dem Jugendliche ihre Vorstellungen einbringen und mit Politik und Verwaltung diskutieren können, hat nun endgültig ihren festen Platz in der Stadt«, bilanzierte Barbara Ebert vom Jugendverbandsreferat des Stadtjugendausschuss e. V. die Veranstaltung.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.