Stadt Karlsruhe - Ordnungs- und Bürgeramt

September 2015:

Informationsbroschüre und Messestand für den KOD Karlsruhe

»Durch seine Präsenz in den Straßen und auf den Plätzen achtet der Kommunale Ordnungsdienst – kurz KOD genannt – auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Typische Aufgaben sind Kontrollen in Fußgängerzonen, Grünanlagen und auf Spielplätzen. Er soll Ruhestörungen unterbinden und ein besonderes Augenmerk auf den Jugendschutz haben ...«, so Erster Bürgermeister Wolfram Jäger in seinem Vorwort der neuen KOD-Broschüre – gestaltet von der Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN.

Die 20-seitige Broschüre »Ihr Kommunaler Ordnungsdienst« informiert die Bürgerschaft über die Befugnisse, die Ausbildung sowie die vielfältigen Aufgaben der KOD-Bediensteten. Um die DIN A5-Broschüre mit authentischem Bildmaterial gestalten zu können, wurden an zwei Tagen Fotoshootings durchgeführt. Unter der Regie von HOB-DESIGN setzte der Fotograf Gustavo Alàbiso die wesentlichen Aufgaben der Bediensteten perfekt in Szene. Abgerundet wurde das Projekt mit der Umsetzung des passenden Messestandes.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.