Der Kleine Buch Verlag

Februar 2015:

Das Buch »300 x Karlsruhe« wird veröffentlicht

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter uns. Jetzt ist es geschafft. Das Buch »300 x Karlsruhe« ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Es portraitiert 300 Karlsruherinnen und Karlsruher - Prominente und weniger Bekannte, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft und solche, die eher am Rand stehen. Das Team um die beiden Herausgeber Gustavo Alàbiso (Fotograf) und Benno Stieber (freier Journalist) hat eine einzigartige Momentaufnahme der Fächerstadt geschaffen. Gleichzeitig ist das Buch ein wunderbares Andenken an den 300. Geburtstag von Karlsruhe im Jahr 2015.

Für die Gestaltung des Buches wurde die Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN beauftragt. Oliver Buchmüller, Inhaber von HOB-DESIGN, war es wichtig, ein ansprechendes Layout zu kreieren, bei dem die Fotos wirken können und zusammen mit den Texten ein harmonisches und abwechslungsreiches Gesamtbild ergeben.

Der Öffentlichkeit wurde das Buch am 27. Februar im Karlsruher Tollhaus präsentiert. Ein abwechslungsreiches Programm mit Protagonisten des Buches sowie die Lesung einzelner Geschichten machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Ende wurde Herrn Oberbürgermeister Frank Mentrup feierlich das erste Exemplare von den beiden Herausgebern Gustavo Alàbiso und Benno Stieber überreicht.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.