Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Juli 2017:

»Wir sind dabei!« Ausstellung über die Integrationsarbeit im Rhein-Neckar-Kreis

Anlässlich der Integrationskonferenz des Rhein-Neckar-Kreises am 24. Juli 2017 wurde die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN mit der Realisierung einer Wanderausstellung beauftragt. In der Ausstellung »Wir sind dabei! Integrationsarbeit im Rhein-Neckar-Kreis« werden Herausforderungen und Lösungen bei der Integration von Flüchtlingen mit journalistischen Mitteln aufgezeigt.

»Im Kern ließen wir auf den 10 Roll-ups diejenigen zu Wort kommen, die betroffen sind oder die Aufgaben vor Ort übernehmen«, so Oliver Buchmüller, Inhaber der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN. Bebildert wurden die Aussagen und Geschichten mit zahlreichen Fotos aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die speziell für diese Ausstellung aufgenommen wurden. Das Design, das HOB-DESIGN kreiert hat, berücksichtigt dabei selbstverständlich die Corporate Design-Vorgaben des Rhein-Neckar-Kreises.

Das Projekt wurde gemeinsam von Benno Stieber (freier Journalist), Gustavo Alàbiso (freier Fotograf) und der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN in nur wenigen Wochen umgesetzt. Das Team hat schon in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet – so zum Beispiel bei der Wanderausstellung »Wege nach Deutschland« für das Landratsamt Karlsruhe oder beim Buchprojekt »300 x Karlsruhe« anlässlich des 300-jährigen Stadtjubiläums der Fächerstadt Karlsruhe.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.