Interessante News. Spannende Projekte.

Februar 2020:

HOB-DESIGN unterstützt Buchprojekt zu den Olympischen Spielen 1972

Das visuelle Erscheinungsbild der Olympischen Spiele 1972 ist bis heute ein Meilenstein der Design-Geschichte. Entworfen von Otl Aicher und seinem Team besticht es durch einen klaren Aufbau und fröhliche Farben. Selbst heute, fast 50 Jahre nach den Spielen, ist das Design im Münchner Olympiapark immer noch sichtbar. Und auch die eigens für die Olympischen Spiele 1972 entworfenen Icons waren wegweisend. Bis heute lassen sich Grafiker von dem Design inspirieren.

Aus diesen Gründen war es für HOB-DESIGN ein großes Anliegen, das Crowdfunding-Buchprojekt »Munich '72 – The Visual Output of Otl Aicher's Dept. XI« finanziell zu unterstützen. Das über 500 Seiten starke Werk von Mark Holt stellt eine beispiellose Gesamtschau des Corporate Designs der Olympische Spiele 1972 dar – ein wahrer Genuss für alle Designliebhaber. Erschienen ist das Buch unter folgender ISBN-Nr.: 978 1 5272 4668 3.

Otl Aicher (1922–1991) war zweifelsohne einer der bedeutendsten Grafiker bzw. Grafikdesigner des 20. Jahrhunderts. Neben dem Design für die Olympischen Spiele 1972 entwickelte er einst das visuelle Erscheinungsbild der Lufthansa. Gleichzeitig war er beteiligt an der Kreation der visuellen Erscheinungsbilder folgender Unternehmen: ZDF, ERCO, Frankfurter Flughafen, Bulthaup, Braun, Dresdner Bank, Sparkasse u.v.a.m.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.