Stja e.V. Karlsruhe

November 2019:

HOB-DESIGN produziert Ringbuchordner für die Fachstelle »Kein Missbrauch!«

Im November 2019 ist die »Arbeitshilfe für den Schutz von Kindern & Jugendlichen in den Karlsruher Jugendverbänden« der Fachstelle »Kein Missbrauch!« erschienen. Das 110-seitige Werk im praktischen Ringbuchordner stellt eine wertvolle Hilfe dar, um umfassende Schutzkonzepte in den Karlsruher Jugendverbänden und -organisationen von den Mitarbeitenden zu erarbeiten. So sollen die effektive Prävention und der Schutz der Kinder und Jugendlichen in den Jugendverbänden weiter erhöht werden.
 
Für die Erarbeitung des Gestaltungskonzeptes sowie die Gesamtherstellung wurde die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN beauftragt. Bei der Gestaltung dieser Arbeitshilfe wurde großen Wert auf Übersichtlichkeit und Klarheit gelegt. Die Typografie ist gut lesbar und dank farbkodierter Taben und numerischer Gliederung findet man sich schnell und leicht im Ringbuchordner zurecht. Allen, die dagegen lieber papierlos arbeiten, steht die Arbeitshilfe auch in digitaler Form als praktische PDF-Datei mit Lesezeichen und Hyperlinks als Download bereit.
 
Die Fachstelle »Kein Missbrauch!« wurde 2013 vom Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe in Kooperation mit der Sportkreisjugend Karlsruhe ins Leben gerufen. Ihre Ziele sind: Kinder und Jugendliche noch besser vor sexualisierter Gewalt in Jugendverbänden und Sportvereinen zu schützen. Gleichzeitig werden Verbände und Vereine in der Präventionsarbeit unterstützt.

Galerie

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.