Bürgerverein Grünwinkel e.V.

Juni 2009:

Karlsruher Stadtteilmagazin im neuen Design

Seit 1965 erscheint der Grünwinkler Anzeiger als offizielles Mitteilungsblatt des Bürgervereins Grünwinkel. Kostenlos erhalten alle Grünwinkler Haushalte das Heft 2x jährlich bequem nach Hause – mit allen wichtigen Entwicklungen und Neuerungen in Ihrem Stadtteil. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Doch ab sofort im neuen Design.

HOB-DESIGN kreierte eine ansprechende Optik ohne mit den Traditionen zu brechen. Zugleich wurde auch die Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbe realisiert. Das macht das Stadtteilmagazin nicht nur attraktiver, sorgt doch die Farbkodierung gleichzeitig für mehr Übersicht.

Eine Produktion in Farbe bedeutete jedoch auch, einen neuen, leistungsfähigen Druckdienstleister zu finden, bei dem Qualität und Preis stimmen. Für Oliver Buchmüller, Inhaber von HOB-DESIGN, keine allzu schwere Aufgabe, ist er doch studierter Druckingenieur (FH). Oliver Buchmüller zur Auswahl einer geeigneten Druckerei: »Druckerei und Druckprodukt müssen heute mehr denn je zusammen passen. Nur wenn das gewährleistet ist, kann auch das Druckprodukt zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis produziert werden. Und hierzu sehe ich mir unter anderem sehr genau den Maschinenpark der Druckerei an. Für uns zählt diese Aufgabe genauso zum Job, wie auch die professionelle Konzeption und Gestaltung. Denn die ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit.«

Sicher ist die farbige Druckproduktion für den Bürgerverein mit höheren Kosten verbunden. Durch die Auswahl eines geeigneten Druckpartners sind die Produktionskosten jedoch nur geringfügig gestiegen. Dies bedeutet, dass auch die Anzeigenpreise im Grünwinkler Anzeiger für Inserenten weiterhin äußerst attraktiv sind.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.