Stadt Karlsruhe - Ordnungs- und Bürgeramt

Oktober 2023:

Die Stadt Karlsruhe präsentiert den Sicherheitsbericht 2022

Im Oktober 2023 präsentiert die Stadt Karlsruhe den Sicherheitsbericht für das Jahr 2022. Die Anzahl der Straftaten ist zwar rund 9,5 Prozent angestiegen, dennoch ist es im Vergleich der letzten zehn Jahre der zweitniedrigste Stand an erfassten Straftaten. Laut Bürgermeister Dr. Albert Käuflein zeige der Bericht, dass Karlsruhe die Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie entstanden seien, gut bewältigt habe und eine lebenswerte Stadt mit vielen interessanten und attraktiven Seiten geblieben sei.

Der Sicherheitsbericht informiert interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Schwerpunkte des Ordnungs- und Bürgeramtes der Stadt Karlsruhe sowie über die Sicherheitslage in der Fächerstadt. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Fotos geben Einblick in die Arbeit der städtischen Behörde und insbesondere des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD). Für alle, die sich für die Sicherheit in Karlsruhe interessieren, ist die ansprechend gestaltete Broschüre eine aufschlussreiche und kurzweilige Lektüre. Wie auch in den vergangenen Jahren, wurde die Publikation wieder von der Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN gestaltet.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.