Interessante News. Spannende Projekte.

September 2009:

Schulanfänger können sich auf das »Grünwinkler-Malposter« freuen

Am 24. September 2009 war bei Herrn Jürgen Hörner, Rektor der Grund- und Hauptschule Grünwinkel, die Freude sichtlich groß. Zusammen mit Konrektorin Frau Mees und den Grundschullehrerinnen Frau Schweickert und Frau ter Glane konnte er eine große Anzahl der Grünwinkler Malposter für seine Schulanfänger in Empfang nehmen. »Unsere Erstklässler werden sich freuen, das DIN A3-Poster mit Albgrün und Albkapelle bunt auszumalen«, so Hörner. Gespendet wurden die Malposter von der Werbeagentur HOB-DESIGN.

»Wir haben die Poster eigens für das Stadtteil-Jubiläum »100 Jahre Grünwinkel in Karlsruhe« produziert. Die Idee für das Grünwinkler Malposter entstand bereits im Sommer 2008, noch bevor wir vom Bürgerverein Grünwinkel für die Konzeption der Jubiläums-Kampagne beauftragt wurden.«, berichtet Oliver Buchmüller, Inhaber von HOB-DESIGN. Insgesamt wurden bis heute bereits über 2000 Exemplare über den Bürgerverein Grünwinkel und weitere Sponsoren an Kinder verschenkt.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Oliver Buchmüller (Inhaber von HOB-DESIGN), Jürgen Hörner (Rektor der GHS Grünwinkel), Eva Mees (Konrektorin), Barbara ter Glane (Lehrerin) und Alexandra Schweickert (Lehrerin)

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.